9-Ball-Vereinsmeistertitel 2024 & „Grand Slam“ für Christopher Vilz!

Er hat es geschafft: Christopher Vilz gelang mit dem Gewinn der 9-Ball-Vereinsmeisterschaft bei unserem Weihnachtsturnier am vergangenen Samstag (21.12.2024) der „Grand Slam“ – er gewann alle vier Vereinsmeisterschaften (8-Ball, 10-Ball, 14&1 und 9-Ball) im Kalenderjahr 2024.

Nachdem es im letzten Jahr bereits fast geklappt hatte, konnte ihn diesmal nicht einmal die Teilnahme seines immer sehr stark spielenden Teamkollegen Nedim Baċevac aufhalten.

Die Finalisten: Nedim Baċevac (l.), Christopher Vilz (r.)

An dem Turnier nahmen 16 Mitglieder teil. In vier Gruppen wurden im Modus „jeder gegen jeden“, Race to 5 zunächst die acht Qualifikanten für das Viertelfinale (Race to 6) ermittelt, das wie folgt verlief:

  • Christopher Vilz gegen Dirk Tiefenthal: 6:3
  • Roland Gosebrink gegen Feramuz Mert: 0:6
  • Ralph Wolter gegen Matthias Petrick: 6:4
  • Valter Jovanovic gegen Nedim Baċevac: 1:6

Erneut machten also unsere Spieler aus der ersten Mannschaft das Halbfinale (Race to 7) unter sich aus. Darin setzte sich Nedim mit 7:4 gegen Ralph durch, während Chris ebenfalls mit 7:4 gegen Feramuz ins Finale einzog.

Im anschließenden Finale gegen Nedim (Race to 8) konnte sich Christopher dann überraschend deutlich mit 8:3 seinen vierten Titel in diesem Jahr sichern.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem ersten „Grand Slam“ seit Beginn der Chronik!

Das Finale ist auf unserem Youtube-Kanal zu sehen. Aktuelle und frühere Vereinsmeister sind in unserer Hall of Fame aufgeführt.